Die Diät für Darmadhäsionen

Ihre Därme und andere Bauchorgane haben glatte, membranöse Oberflächen, die sie daran hindern, zusammenzukleben, wenn sie unter normalen Umständen Kontakt herstellen. Adhäsionen können auftreten, wenn Gewebe Kontakt und Band zusammen, am häufigsten nach der Operation. Im Laufe der Zeit können diese Gewebebänder dicker und stärker werden. Obwohl Ihre Ernährung kann nicht verhindern, dass Verwachsungen, kann Ihr Arzt empfehlen, bestimmte diätetische Änderungen, wenn Bauch-Adhäsionen verursachen eine partielle Darm-Obstruktion. Ein Darmverschluss ist ein Notfall und erfordert sofortige ärztliche Betreuung.

Chirurgie mit Ihrem unteren Bauchbereich oder Becken gehören zu den häufigsten Ursachen für Bauch-Adhäsionen. Während der Operation haben Ihre inneren Organe Kontakt mit Gaze, chirurgischen Instrumenten, Handschuhen und anderen Materialien. Feuchte viszerale Gewebe können während einer Operation trocken werden. Chirurgische Schnitte und die Behandlung von Därmen und anderen Bauchorganen können zu Verwachsungen beitragen. Nicht-chirurgische Ursachen für Adhäsionen sind Bauch-Infektionen, Strahlenbehandlung für Krebs oder Blinddarmentzündung.

Nach dem National Digestive Diseases Information Clearinghouse oder NDDIC, fast jeder, der Bauch-oder Becken-Chirurgie hat Bauch-Adhäsionen zu einem gewissen Grad. Nach einer Operation, können Sie nie wissen, dass Sie Verwundungen haben, es sei denn, Sie entwickeln Bauchschmerzen, die häufigsten Symptom. Blähungen, Erbrechen, Bauchschwellungen, Verstopfung und laute Darmgeräusche können Anzeichen einer Behinderung sein. Obwohl diagnostische bildgebende Verfahren, wie Ultraschall oder Röntgenstrahlen, nicht die Anwesenheit von Bauchadhäsionen zeigen, kann eine Bauch-Röntgen-, CT-Scan- oder Barium-Studie anzeigen, ob Sie eine Darmsperre haben.

Ein Darmverschluss erfordert Krankenhausaufenthalt zur Behandlung und Überwachung. Ob Sie Chirurgie benötigen oder um die Blockade umzukehren, benötigen Sie eine sorgfältige Beobachtung, bis die Blockade korrigiert wird, sagt MayoClinic.com. Wenn Sie eine teilweise Darm-Obstruktion haben, kann Ihr Arzt eine flüssige oder minderwertige Diät empfehlen. Pulpefreie Flüssigkeiten und weiche, faserarme Lebensmittel, die wenig oder kein Restmaterial in Ihrem Verdauungstrakt hinterlassen, können leichter durch Ihren Darmtrakt gelangen, wenn Ihr Darm teilweise blockiert ist. In einigen Fällen kann eine niederwertige Diät eine teilweise Verstopfung nach der NDDIC entlasten. Allerdings müssen Sie genau beobachtet werden, um sicherzustellen, dass diätetische Änderungen wirksam sind. Konsultieren Sie sofort Ihren Arzt, wenn Sie Symptome einer Darmverschluss haben.

Eine niederwertige Diät beschränkt Nahrungsmittel, die Pflanzenfaser und anderes unverdautes Material in Ihrem Verdauungstrakt verlassen. Obwohl diese Diät nicht Ihren langfristigen Ernährungsanforderungen entspricht, kann sie die Größe und Häufigkeit Ihrer Stühle verringern und die Bauchschmerzen verringern, während Sie sich einer Behandlung unterziehen. Vollkornbrot oder Getreide, brauner Reis, getrocknete Bohnen, Gemüse und Obst und Säfte mit Fruchtfleisch sind bei einem geringen Rückstandsplan ausgeschlossen. Obwohl Sie Joghurt, Gelee, Pudding, Eis und cremige Suppen haben können, müssen diese Lebensmittel frei von Samen und Zellstoff sein. Ihr Arzt kann Ihnen erlauben, raffinierten weißen Reis und raffinierte Brote, Getreide oder Cracker zu essen. Weiche Eier, zartes Geflügel und Fisch, gespannte Suppen und Brühe können zugelassen werden. Eine Diät mit niedrigem Rückstand kann Milchprodukte und Nahrungsmittel einschließen, die Milch, wie Pudding oder cremige Suppen, zu nicht mehr als zwei Tassen pro Tag einschließen. Ihre Ernährungsrichtlinien können je nach Art der Darmkomplikationen variieren. Befolgen Sie die Richtlinien Ihres Arztes, um eine wirksame Behandlung zu gewährleisten.

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